Home Der Autor Die Krimis Das spezielle Angebot Aktuelles Medienspiegel Kontakt Impressum Der Autor
Woran lag es, dass ich angefangen habe zu schreiben? War es Begabung, Neigung, Leidenschaft? Habe ich es durch meinen Vater geerbt oder mir durch die vielen Buchgeschenke meiner Mutter angeeignet? Was weiß denn ich? Mein Name ist Jörg Marenski, ich bin Jahrgang 1961 und in Düsseldorf geboren. Mit dieser Stadt verbinde ich viele vertraute Gefühle: Heimat, Identität, Fluchtburg, Reiz, Abenteuer ... und noch vieles mehr. Dabei ist diese Liebe nicht ungetrübt: wie die beiden Hauptpersonen meiner Krimis zueinander, habe ich zu meiner Vaterstadt ein durchaus differenziertes Verhältnis. Mich kotzt die Großmannssucht, die Oberflächlichkeit, der fehlende Blick für die Bedürfnisse der Stadtteile an - ich liebe das Urbane, Moderne, manchmal Kleingeistige, Romantische an diesem Ort. Es ist so wie jede langjährige Liebe: man braucht die Toleranz, auch mit den Schattenseiten leben zu können. Ich habe hauptberuflich viele Jahre im Bereich Vertrieb, Marketing und Kommunikation gearbeitet. Dazu gehörte natürlich immer wieder auch das Schreiben: journalistische Beiträge, Ghostwriter, Homepagetexte, Rezensionen, Vorträge und Reden, etc. Und mit Unterstützung meiner Frau Petra habe ich es, nach einem einschneidenden gesundheitlichen Zwischenfall, geschafft, aus meiner Leidenschaft meine Profession zu machen.